ipn Mitarbeiter

Das Unternehmen ipn Software GmbH

Das inhabergeführte Unternehmen ipn Software GmbH wurde 1989 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet. Seit Ende der 90er Jahre ist die ipn Software GmbH der führende europäische Anbieter im Bereich Warenwirtschaftssysteme/ERP-Systeme für die Hörgeräteakustik. Installationen finden sich aktuell in 7 Ländern auf 2 Kontinenten.

Bereits 1990 begann die Ausrichtung auf den Hörgeräteakustik-Markt. Das Software-Angebot war seinerzeit begrenzt und so wurden 1992 die ersten Installationen des Warenwirtschaftssystems „pro akustik“ durchgeführt. 1995 erfuhr das Unternehmen die Wandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Im gleichen Jahr veröffentlichte ipn die zweite Generation, jetzt umbenannt in „AkuWin Office“. „AkuWin Office NG“, die „Nächste Generation“, folgte im Jahre 2007.

Seit dem Jahre 2011 ist die ipn Software GmbH zudem Betreiber und Urheber des Online-Stellenmarktes „Akustik-Scout.de“, der bislang über 70.000 mal besucht wurde (Stand 12/16). Mit DocFarm® veröffentlicht ipn aktuell (4/14) ein sehr komfortables Dokumentenmanagementsystem mit ERP-Voll-Integration.