Startseite » Was uns wichtig ist

Was uns wichtig ist…

Tag für Tag setzen wir bei ipn alles daran, unseren Kundinnen und Kunden die besten Lösungen für ihre organisatorischen und administrativen Aufgaben bereitzustellen. Unser eigener Erfolg ist unmittelbar verbunden mit dem Erfolg unserer Kunden.

Unsere Werte, unsere Ziele:

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Alles, was wir tun, tun wir für unsere Kunden! Wir möchten, dass sie mit unseren Produkten und unseren Serviceleistungen rundum zufrieden sind. Ihnen den Alltag zu erleichtern und ihnen mithilfe unserer Arbeit so viel Unliebsames wie möglich abzunehmen, ist unser höchstes Ziel.

Wir unterstützen uns gegenseitig und erarbeiten gemeinsam die beste Lösung.

Teamwork ist bei der ipn Software GmbH nicht nur eine hohle Phrase, sondern wichtiger Bestandteil der täglichen Abläufe. Da bei uns das Fachwissen mehrerer Disziplinen gefragt ist, geht es auch gar nicht anders.

Wir arbeiten mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen partnerschaftlich zusammen.

Wir legen Wert darauf, allen Menschen, mit denen wir in unserem beruflichen Alltag zu tun haben, respektvoll, freundlich und auf Augenhöhe zu begegnen. Auf diese Weise erreichen wir viel leichter unsere (gemeinsamen) Ziele. Fast wie in einer guten Paarbeziehung…

Wir kommunizieren offen, konstruktiv und respektvoll.

Es wäre ja langweilig, wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären. Deshalb legen wir Wert darauf, dass jeder sagen darf, was er denkt. Auf diese Weise betrachten wir die Dinge immer aus mehreren Perspektiven und kommen am Ende zu Lösungen, die fast perfekt sind.

Wir sind offen für Veränderungen und stehen neuen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber.

Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, hin und wieder ist es jedoch sehr erfrischend, die gewohnten Bahnen zu verlassen und links und rechts zu gucken. Wir tun das regelmäßig und erfreuen uns dabei an den vielen tollen Entdeckungen, die wir dabei machen. Und unsere Kunden haben natürlich auch etwas davon.

Wir stellen unsere Produkte, Prozesse und unsere Arbeit regelmäßig auf den Prüfstand.

Und das tun wir im Kleinen jeden Tag und im Großen einmal im Monat. Dann setzen wir uns zusammen und besprechen die Wünsche, die unsere Kunden an uns herangetragen haben, oder die Beobachtungen, die aus dem Kollegenkreis kommen. Profitieren tun am Ende alle Beteiligten.

Wir finden es gut, wenn sich ipn-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter gesellschaftlich engagieren.

Integrität und Unabhängigkeit müssen dabei jedoch gewährleistet bleiben. Wer sich für andere Menschen oder eine gute Sache mit Herzblut engagiert, bekommt bei der ipn Software GmbH vollste Unterstützung. Weil nicht nur andere von diesem Engagement profitieren, sondern auch der- oder diejenige selbst. Und persönliche (Weiter-)Entwicklung ist schließlich nie verkehrt.

Wir legen Wert auf Fairness, Anstand und Respekt gegenüber unseren Wettbewerbern.

Die ipn Software GmbH steht natürlich im Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Auch wenn wir überzeugt sind von der Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen, so haben wir allen Respekt vor Mitbewerbern oder Software-Start-ups. Schließlich zeigen sie uns auf, an welcher Stelle bei uns noch Verbesserungspotenzial ist. Konkurrenz wirkt also wie konstruktives Feedback, das uns willkommen ist.

Schreiben Sie uns an info@i-p-n.de oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular!

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Tel.: +49 (0)4841-7793-0

Montag bis Freitag 08:30 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr